Webtipps

Von E-Commerce bis Web 2.0. Was Sie im Web beachten sollten.

Zusatzumsätze

Up-Selling und Cross-Selling in Online-Shops

Eine wichtige Anforderung für Einzelhändler, die bereits Kunden für ihren Web-Shop gewonnen haben: Fortwährend gezielt auf Maßnahmen setzen, um die Umsätze mit ihnen weiter zu pushen. Dies erfordert, die Verbraucher beim Shop-Besuch immer wieder auf neue Angebote hinzuweisen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Social Media

Mit Strategie mehr Erfolg

Mit nur halbherzigem Engagement in Social Media lässt sich kein Blumentopf gewinnen. Wer bei den Nutzern mit den eigenen Aktivitäten nachhaltig punkten will, muss vielmehr permanent in ein produktives Social Media-Engagement investieren. Dies setzt ein detailliertes und geplantes Vorgehen voraus. Worauf für den Erfolg im Wesentlichen ankommt:

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Online-Shops: Produkte individuell präsentieren

Bildquelle: Getty Images

Online-Shops

Produkte individuell präsentieren

Eine informative und abwechslungsreiche Produktpräsentation ist die halbe Miete für Mehrumsätze. Gerade auch Onlinehändler müssen dieses Differenzierungsmerkmal im harten Multi-Channel-Wettbewerb – allen voran gegenüber Amazon – stetig ausspielen, um das eigene Profil nachhaltig zu schärfen. Nach dem aktuellen e-KIX des ECC Köln plant mehr als jeder zweite befragte kleine und mittlere Shopbetreiber die Darstellung in den kommenden sechs Monaten zu überarbeiten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Workshop

Was Online-Experten raten

Erzählen Sie auf Ihrer Facebook-Seite kleine „Geschichten“ zu Ihren Produkten (z. B. Kundenerlebnis mit dem Produkt, Outfit des Monats usw.). Diese und weitere Tipps für den Online-Auftritt finden Sie hier.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Webtipp

Leitfaden

Unterbrechungsfreies Einkaufserlebnis auf allen Kanälen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing