Webtipps

Von E-Commerce bis Web 2.0. Was Sie im Web beachten sollten.

Suchfunktion im Webshop

So erzielen Sie mehr Treffer

Online-Händler sollten unbedingt sicherstellen, dass die Suchfunktion in ihrem Shop einwandfrei funktioniert. Dies ist gerade bei einem breiten Produktspektrum von großer Bedeutung. Die Gründe:

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

App-Entwicklung

Leitfaden für die Praxis

Mobile Anwendungen stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Die Zahl der Verbraucher, die Apps auf ihrem Smartphone nutzen, wächst stetig. Einzelhändler sind deshalb gut beraten, selbst aktiv zu werden, um von der App-Begeisterung der Verbraucher marketingpolitisch zu profitieren. Dies erfordert, auf die eigenen Zielgruppen zugeschnittene individuelle Angebote zu entwickeln.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Videos: Hoher Aufmerksamkeitsfaktor

Bildquelle: Getty Images

Videos

Hoher Aufmerksamkeitsfaktor

Ein für Online-Händler empfehlenswertes Vorgehen, um die Umsätze gezielt zu pushen: Die Präsentation der Produkte durch nutzwertige Erklärvideos aufwerten. Die Vorteile: Erhalten die Verbraucher mit Bewegtbildern fundierte Informationen über Eigenschaften und Vorteile der gewünschten Produkte und/oder zu deren Anwendung, werden sie positiv emotionalisiert und leichter zum Kaufen animiert.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Social Media

Gegen Kritik wappnen

Wer über soziale Netzwerke kommuniziert, sollte auch die über das Unternehmen im Internet kursierenden Nachrichten kennen. Bedingt durch die kurzen Reaktionszeiten verbreiten sich im Web Informationen in Sekundenschnelle; vor allem auch die negativen. Enorm wichtig ist daher, den Überblick über negative Äußerungen (z. B. produkt-/mitarbeiterbezogene Kritik), falsche Informationen und Ruf schädigende Aussagen zu behalten.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Zusatzumsätze

Up-Selling und Cross-Selling in Online-Shops

Eine wichtige Anforderung für Einzelhändler, die bereits Kunden für ihren Web-Shop gewonnen haben: Fortwährend gezielt auf Maßnahmen setzen, um die Umsätze mit ihnen weiter zu pushen. Dies erfordert, die Verbraucher beim Shop-Besuch immer wieder auf neue Angebote hinzuweisen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing