Trends
Webtrends, Multi Channel Trends und Trends im stationären Handel
bevh
Mischen Sie sich ein!
Mit einem Kick-Off in der Kreuzberger Markthalle Neun startete der bevh seine große Open-Source-Studie„Nachhaltigkeit im Interaktiven Handel“.
Google +
Vertriebsbeschränkungen
Verbote verbieten
Eine europaweite Umfrage belegt: Tausende Online-Händler stehen vor der Insolvenz – über 10.000 Unternehmen mussten bereits Mitarbeiter entlassen. Vertriebsbeschränkungen der Hersteller und Markenartikler machen ihnen das Leben schwer.
Google +

Bildquelle: Andrea Kurtz
Foto des Monats
Erinnern Sie sich ...
... an den kleinen Preis, die Werbefigur von Discounter Plus, der alles verkörperte, was die Handelskette ausmachte? Auf einer Wand in Berlin lebt er weiter.
Google +

Bildquelle: S. Bohrenfeld
Retail Hero
Gründergeist
Familie Karimo/Al-Bassir hat sich ihr Unternehmer-Gen bewahrt. Trotz Flucht aus Syrien samt Verlust der Möbelfabrik geben sie nicht auf und verkaufen nun in Deutschland.
Google +

Szene
Die Puppenmacher von Köln
Anziehende Schaufenster- und Modepuppen gehören auch heute noch zur farbigen Multichannel Palette eines professionellen Marketings. Sie sind weit mehr als Outfit-Träger. Sie sind Botschafter des guten Geschmacks, Image- und Sympathieträger zugleich. Sich im Spannungsdreieck zwischen Luxusbühne, Internet und Preis-Dumping mit guter Stimmungsmache zu behaupten, ist eine spannende Kunst für sich. Wie ein Kölner mit guten Figuren Umsatz und Image auf die Beine bringt, davon konnte sich BusinessHandel bei einem Werkstattbesuch persönlich ein Bild machen.
Google +