Kundenbindung Vorteilsaktion bieten

Da das Gewinnen neuer Kunden viel teurer ist, als bestehende Kunden zu halten: Sorgen Sie dafür, dass Ihnen Ihre Stammkunden erhalten bleiben. Am besten gelingt dies durch kreative Werbung. Der Erfolg ist erfahrungsgemäß umso größer, wenn die Kunden von speziellen Angeboten profitieren können.

Anzeige

Ein bewährtes Vorgehen, das ohne Kostenaufwand und einfach realisierbar ist: Kundenkarten-inhaber regelmäßig vorab per E-Mail über anstehende Preisreduzierungen informieren und ihnen die Möglichkeit bieten, sich schon im Vor-Verkauf exklusive Angebote zu sichern.

Die Effekte: Die Vorteilsaktion drückt Wertschätzung aus. Überdies betont sie den besonderen Status von Stammkunden. Dies stärkt das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Geschäfts und schärft das Profil gegenüber der Online-Konkurrenz.