Kundenbewertungen Kostenlose Marktforschung

Von Kunden abgegebene qualifizierte Produktbewertungen sind für Einzelhändler Gold wert. Sie gewinnen dadurch wertvolle Informationen, die sie in unterschiedlicher Weise für ihr Geschäft nutzen können. Die wichtigsten Gründe, warum Unternehmer auf diese Informationsquelle nicht verzichten sollten:

Anzeige

  1. Durch die Veröffentlichung von positiven Bewertungen - auch von Kritik - signalisieren sie, dass sie die Wünsche, Bedürfnisse und Anliegen ihrer Kunden ernst nehmen. Dies ist imagefördernd --
  2. Positive Bewertungen führen grundsätzlich schneller zu Kaufentscheidungen, weil viele Verbraucher sich vor dem Einkauf im Web-Shop daran orientieren --
  3. Chefs gewinnen durch das Kunden-Feedback in zweierlei Hinsicht wertvolle Hinweise:
    a) Sie erhalten Anhaltspunkte für eventuell notwendige Verbesserungen in ihrem Leistungsportfolio --
    b) Sie erfahren, welche Eigenschaften die Kunden an den Produkten besonders schätzen. Diese können dann ggf. als Argumente für die Werbung genutzt werden --