Marketing

Coupons einmal anders

Service statt Rabatt

Wer kurzfristig Frequenz und Umsätze ankurbeln will, liegt mit Rabattgutscheinen genau richtig. Coupons - auch in digitaler Form - haben sich mittlerweile im Handel für die aktive Verkaufsförderung im stationären, wie im Online-Geschäft fest etabliert.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Bilder auf der Website

8 Ideen für mehr Traffic

Wer mit seinen Online-Präsenzen punkten will, muss den Kunden immer wieder interessantes Neues bieten. Nur so lassen sie sich zu regelmäßigen Besuchen der Webauftritte motivieren. Besonders Fotos sind ein ausgezeichnetes Instrument, um Neugier zu wecken und Anreize für regelmäßige Besuche der Webseiten zu setzen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Online-Portal

Stimmige Inhalte

Ein gelungener werblicher Auftritt im Web ist eine optimale Mischung zwischen informierenden und unterhaltsamen Elementen. Dies gilt nicht allein für die Online-Portale des Unternehmens, sondern auch für die Aktivitäten in Social Media oder Blogs. Ausschlaggebend ist, das Geschäft mit seiner Fachkompetenz attraktiv nach außen zu präsentieren.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Ladengestaltung: Professionelles Leitsystem

Bildquelle: Getty Images

Ladengestaltung

Professionelles Leitsystem

Eine ausgefeilte Wegeführung im Geschäft ist von nicht zu unterschätzender Bedeutung für den Geschäftserfolg. Sie ist notwendig, damit die Kunden die gewünschten Waren auf Anhieb finden können. Darüber hinaus schafft sie beste Voraussetzungen, um ihre Verweildauer zu erhöhen und sie verstärkt in Kaufstimmung zu versetzen. Etwa, wenn ihre Aufmerksamkeit auf neue Produkten gelenkt wird, die exponiert in einem attraktiven Ambiente präsentiert werden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketing: Bonuspunkte für jede Empfehlung

Marketing

Bonuspunkte für jede Empfehlung

Die Digitalisierung der Kommunikation schafft neue Optionen im Rahmen der Kundenbindung und -gewinnung. Virales Marketing und eine intelligente Vernetzung mit den Ziel-gruppen gehören dabei zu den Themen, bei denen auch Händler ohne eigenen Onlineshop Flagge zeigen müssen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing