Factbook Einzelhandel 2015:Strukturwandel Einzelhandel

Factbook Einzelhandel 2015 Strukturwandel Einzelhandel

Die LPV Media GmbH präsentiert zum siebenten  Mal das „Factbook Einzelhandel“ / Schwerpunktthema: Strukturwandel Einzelhandel. Das Kompendium enthält vollständige Daten, Fakten, Analysen, Trends, Netzwerke und Termine des Einzelhandels in Deutschland.

Der Strukturwandel im Einzelhandel ist in vollem Gange. Stationäre Händler eröffnen einen Onlineshop, Protagonisten des Online-Handels wie Zalando oder Ebay versuchen sich stationär und sogenannte Pure-Player sind nur im Internet zu finden. Geschuldet ist diese Entwicklung dem Verbraucher, der seine Produkte immer und überall kaufen will, der sich im Netz informiert und im Geschäft kauft oder umgekehrt, der online bestellt und das Produkt nach Arbeitsschluss im Laden abholen oder es pünktlich um 19 Uhr nach Hause geliefert bekommen will. Alles ist möglich. Wer auf Umsätze nicht verzichten will, muss da sein, wo der Kunde ist. „Allein in diesem Jahr werden die Umsätze im deutschen E-Commerce im Vergleich zum vorjahr um 17 Prozent wachsen. Damit ist der Online-Handel der Wachstumstreiber Nummer ein“, sagt Josef Sanktjohanser, Präsident des HDE.  Aber natürlich hat dieser Wandel Auswirkungen: auf die Innenstadt, Transport und Verkehr, den originären Einzelhandel und seine Berufsbilder, den Zahlungsverkehr und vieles mehr.

Mit dem Factbook Einzelhandel 2015 legt das Wirtschaftsmagazin handelsjournal erneut ein vollständiges Kompendium zur deutschen Einzelhandelslandschaft vor. Auf über 300 Seiten ist in enger Zusammenarbeit mit dem HDE und den Bundesfachverbänden des Einzelhandels, dem Institut für Handelsforschung Köln (IFH), dem EHI Retail Institute sowie weiteren Verbänden, Wissenschaftlern und Experten aus der Wirtschaft ein ausführlicher Wegweiser für die Branche entstanden.

Das Factbook Einzelhandel 2015 fasst alle relevanten Daten zum Strukturwandel Einzelhandel  zusammen. Es ordnet die Fakten ein, kommentiert die Entwicklungen und beleuchtet weiterführende Trends und notwendige Technologien für kanalübergreifendes Verkaufen. Den größten Raum nehmen die Daten und Fakten (inklusive der Benchmarks) zu Handelstypen, Vertriebsschienen und Sortimenten ein, die vom handelsjournal in enger Abstimmung mit den Bundesfachverbänden und dem IFH zusammengestellt wurden. Ergänzt wird dieser Teil durch Analysen von  Themenkomplexen wie Nachhaltigkeit, Kommunikation, Ladenbau, Qualitätssicherung, Zahlungssysteme, Markenführung oder PoS-Management. Auch politische Felder wie Arbeitsmarkt-, Stadt- und Verkehrspolitik werden in ihren Facetten dargestellt. Der umfangreiche Anhang des Kompendiums enthält zusätzlich aktuelle Handelsdaten, Kongress- und Messetermine für das Jahr 2015 sowie die wichtigsten Adressen.

Das Buch „Factbook Einzelhandel 2015“ (ISBN 978-3-88688-256-4)  können Sie zum Preis von 44 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand) direkt im LPV-Shop bestellen:
Zur Bestellung

Oder bestellen Sie persönlich bei:

Gabi Holzhauer
LPV Media GmbH
Am Hammergraben 14, 56567 Neuwied
Tel.: 02631/879-163; Fax -175
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!