Strategien

Wie macht der Einzelhandel bessere Geschäfte? Konzepte und Tipps aus verschiedenen Handelsbranchen.

Wie im Fahrstuhl

Gütesiegel Online-Shops

Ein Gütesiegel für einen Shop ist wie eine Prüfplakette im Fahrstuhl: Es ist selbstverständlich und vermittelt dem Kunden Sicherheit. So der Tenor eines Roundtable-Gesprächs von LP, BusinessHandel und wichtigen Branchenvertretern.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Netto: David gegen Goliath

Netto

David gegen Goliath

Netto Stavenhagen will sich stärker vom Wettbewerb abgrenzen. Deutschland-Chef Paul Martin Berg möchte den Kunden vor allem den Unterschied zum Namensvetter näher bringen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Fanartikel: Von Fans für Fans

Fanartikel

Von Fans für Fans

Rock’n Shop hat es geschafft, mit cleverem Social-Media-Marketing eine Fangemeinde aufzubauen und diese an den Onlineshop zu binden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

IT-Lösung: Die Kasse aus der Cloud

Bildquelle: Höltl

IT-Lösung

Die Kasse aus der Cloud

Die Traditionsmarke Villeroy & Boch will mit der Unterstützung moderner IT-Lösungen ihre stationären und ihre Online-Aktivitäten verschmelzen und sich damit im internationalen Markt als Omnichannel-Player profilieren.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Retail Hero: Ganz easy

Bildquelle: Kömpf

Retail Hero

Ganz easy

Das Bauzentrum Kömpf führt Touch-Infoterminals in seinen Baumärkten ein und durchbricht damit die Grenze zwischen Offline- und Online-Handel.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Lebensmittel: Candyman reloaded

Bildquelle: MyCouchbox

Lebensmittel

Candyman reloaded

Erst zwei Jahre am Markt und schon brummt’s. Die Internet-Plattform „Mycouchbox“ versendet mit riesigem Erfolg Süßwaren und salzige Snacks.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing