Rewe:Studie bescheinigt Qualität

Bildquelle: Rewe

Rewe Studie bescheinigt Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat Rewe bestätigt ist in der Kombination von Service und Preis führend im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu sein. So das Ergebnis einer Studie des Instituts unter dem Titel "Lebensmittelmärkte 2017", die im Auftrag des Nachrichtensender n-tv erstellt wurde.

Anzeige

In der Studie heißt es zur Begründung: „Als günstigster Vollsortimenter mit überzeugendem Service erzielte Rewe den Testsieg mit dem Qualitätsurteil: "gut"). Die Mitarbeiter nahmen sich ausreichend Zeit für die Kunden, beantworteten alle Fragen korrekt und gaben individuelle Auskünfte. Das Angebot war sowohl in puncto Sorten- und Markenauswahl als auch in Hinblick auf Bio-Produkte und Frischwaren vielfältig. In allen getesteten Märkten gab es Fleisch- und Käsetheken mit Bedienung.

Darüber hinaus waren die Lebensmittel in einem ansprechenden Zustand. Die Märkte waren im Durchschnitt 14,5 Stunden pro Tag geöffnet." Für die Studie hat das unabhängige und verbraucherorientierte DISQ von Oktober 2016 bis Januar 2017 bundesweit jeweils zehn Märkte von 13 Lebensmitteleinzelhandelsketten unter die Lupe genommen, ohne dass diese von den Testern etwas mitbekamen