News im Handel

Hier erfahren Sie die aktuellen Neuigkeiten aus dem deutschen Einzelhandel.

Preisvergleich: Verbraucher zahlen oft zuviel

Bildquelle: Shutterstock

Preisvergleich

Verbraucher zahlen oft zuviel

Bei jedem dritten  Schnäppchen in Onlineshops zahlt der Käufer in Wirklichkeit drauf: So das Ergebnis einer Studie des Preisvergleichsportals guenstiger.de. Bei knapp einem Drittel der insgesamt 127 untersuchten Angebote wurde im Internet ein günstigerer Preis bei Wettbewerbern gefunden. Wer die Rabattaktionen nicht hinterfragte, zahlte im Extremfall fast das Doppelte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Ostergeschäft: Schokolade vorn

Ostergeschäft

Schokolade vorn

Die Mehrheit der Deutschen (54 Prozent) macht auch zu Ostern Geschenke, unabhängig davon, ob sie das Osterfest feiern oder nicht. Etwa jeder Sechste (18 Prozent) gibt in der der  Studie „Ostern in aller Munde" des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov an, zwar das Osterfest zu feiern, aber keine Geschenke machen zu wollen. 28 Prozent machen keine Geschenke und feiern Ostern nicht oder machten keine Angaben.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Metro: Spannende Großmärkte im Ruhrgebiet

Bildquelle: Metro

Metro

Spannende Großmärkte im Ruhrgebiet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten der beiden Großmärkte Krefeld und Essen verspricht  Metro Cash & Carry Deutschland seinen Kunden an beiden Standorten ab sofort ein vollkommen neues Einkaufserlebnis. Seit September 2016 testet METRO bereits das neue Großhandelskonzept in seinen beiden Nürnberger Großmärkten. 

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

HDE: Kleine Unternehmen unter Druck

HDE

Kleine Unternehmen unter Druck

Trotz guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen bewerten viele kleinere Händler ihre Geschäftslage negativ. HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth fordert deshalb von der Politik mehr Investitionen in die digitale Infrastruktur und rechtliche Rahmenbedingungen, die einen fairen Wettbewerb aller Handelsformen ermöglichen. Für das vom HDE prognostizierte Umsatzwachstum von zwei Prozent sorgen 2017 vor allem größere Handelsunternehmen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Tiefkühlstar 2017

Machen Sie mit!

Der Wettbewerb Tiefkühl Star von Lebensmittel Praxis und dti (Deutsches Tiefkühlinstitut) ist wieder gestartet: 2017 aber mit erheblich vereinfachtem Verfahren. Bewerben können sich alle Super- und Verbrauchermärkte, SB-Warenhäuser, Discounter und Bio-Märkte in Deutschland. Schicken Sie uns einfach vier Fotos Ihrer Abteilung und die Rahmendaten; dann übernehmen wir.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Wunderman

Markentreue 4.0

Die Agentur Wunderman ermittelte die fünf wichtigsten Loyalitäts- und Beziehungstreiber aus Verbrauchersicht. Customer Experience ist dabei das zentrale Element, so die Marktforscher.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing