Daten & Fakten

Online-Umsatz: M-Commerce ist Wachstumstreiber

Online-Umsatz

M-Commerce ist Wachstumstreiber

Der deutsche E-Commerce blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Rund 44 Mio. Deutsche haben sich 2015 für den Einkauf im Internet entschieden - und damit mehr als jeder zweite Bundesbürger (52 Prozent).

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Deutscher Einzelhandel: Stärkstes Wachstum seit 20 Jahren

Bildquelle: Shutterstock

Deutscher Einzelhandel

Stärkstes Wachstum seit 20 Jahren

Anhaltend gute Rahmenbedingungen beflügeln den Konsum im Einzelhandel, meldet der Handelsverband Deutschland (HDE). Zum Umsatzplus von nominal 3,1 Prozent und dem damit stärksten Wachstum seit 20 Jahren tragen vor allem der Anstieg der Beschäftigung, das reale Lohn-Plus und die geringe Inflation bei.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Franchise: Moderates Wachstum

Bildquelle: Shutterstock

Franchise

Moderates Wachstum

Franchise-Systeme verzeichneten 2015 ein moderates Wachstum. Die bundesweit rund 950 Franchise-Systeme sind im Jahr 2015 auf rund 117.700 Franchise-Partner (+ 1,3 Prozent) gewachsen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Online-Shopping: In Deutschland immer beliebter

Bildquelle: Shutterstock

Online-Shopping

In Deutschland immer beliebter

In Deutschland kaufen so viele Menschen im Internet ein wie in kaum einem anderen EU-Land. Bei einer Umfrage gaben jüngst 73 Prozent der Bundesbürger an, in diesem Jahr bereits online geshoppt zu haben, wie die EU-Statistikbehörde Eurostat mitteilte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Big Data: Online-Händler im Vorteil

Big Data

Online-Händler im Vorteil

Konsumenten suchen zunehmend vor dem Einkauf nach den gewünschten Marken, Schnäppchen oder Produkten im Internet anstatt in Geschäften vor Ort. Das zeigt Connected Life, eine neue Studie für die weltweit mehr als 60.000 Online-Shopper durch das Marktforschungs- und Beratungsinstitut TNS befragt wurden.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Mobil Business

Smarte Nutzungen in der Dach-Region

Der Zugriff auf das Internet verlagert sich deutlich von stationären zu mobilen Endgeräten. Im Vergleich zum vergangenen Jahr gehen die Nutzer vermehrt mit dem Smartphone online.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing