Consumer Insights

Berichte aus der Welt des Einzelhandels

Marketscope: Und was tragen Sie so drunter?

Marketscope

Und was tragen Sie so drunter?

Nur 19 Prozent der Frauen haben Spass am Kauf von Lingerie , obwohl sie das Erste ist, was Frau morgens anzieht und abends das Letzte, was sie ablegt. Europas größter Onlineshoppingclub vente-privee.com hat zum „Tag der Unterwäsche’“ am 5. August einen detaillierten Blick in die Wäscheschränke seiner weiblichen Mitglieder in ganz Europa geworfen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketscope: Fashion: Erste Wahl

Bildquelle: Shutterstock

Marketscope

Fashion: Erste Wahl

Von Händlern und Online-Händlern über Hersteller bis hin zu Vertikalisten, die sowohl Produktion als auch Vertrieb der Ware komplett selbst verantworten. Im Fashion-Markt sind viele Anbieter unterwegs.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketscope: Von Mund zu Mund

Bildquelle: Shutterstock

Marketscope

Von Mund zu Mund

Zwischenmenschliche Beziehungen können sehr wertvoll sein. Denn die begeisterte Empfehlung oder der hilfreiche Tipp eines guten Freundes zeigt in der Regel offenbar mehr Werbewirkung als ein Kinospot oder eine Anzeigenkampagne.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketscope: Es lebe der Sport!

Bildquelle: Shutterstock

Marketscope

Es lebe der Sport!

Deutschland hält sich fit: Das belegt die Studie „Sport- und Einkaufsverhalten in Deutschland“ von Deloitte.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketscope: Besser Essen!

Bildquelle: Shutterstock

Marketscope

Besser Essen!

Im Januar geht es immer um gesunde Ernährung. Denn da gelten sie noch, die guten Vorsätze für das neue Jahr, die für die meisten Menschen mit ’Ich müsste mehr Sport treiben’ und ’Ich sollte besser essen’ beginnen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketscope: For Women only?

Marketscope

For Women only?

Frau tägt derzeit zierliche Ketten oder Gothic-Schmuck in schwerem Silber, Männer lieben wie immer ihre teure Breitling. Der Markt für Schmuck, Uhren und persönliche Accessoires wächst weiter.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing