Best Practices

Lösungen für den Handel im Einsatz

Licht: Ziel erreicht!

Bildquelle: Globus

Licht

Ziel erreicht!

Für sein neues Energiekonzept hatte sich Globus drei Ziele gesteckt: Den Energieverbrauch um 20 Prozent zu senken, eine eigene Energieerzeugung aufzubauen und beides in ein Konzept zu integrieren, das sich zumindest in Teilen auf alle SB-Warenhäuser in Deutschland übertragen lässt. Damit kann dies auch anderen Unternehmen als Anregung für ihr Energiemanagement dienen.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

OBV: Stark machen ...

Bildquelle: OBV

OBV

Stark machen ...

... und pragmatisch unterstützen: Der lokale Fachhandel steht im Fokus der OBV und ihren Tools für flexible und unaufdringliche Warenpräsentation.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

BevH: Dynamische Preise

Bildquelle: Shutterstock

BevH

Dynamische Preise

Der interaktive Handel bleibt ein Wachstumsträger. Onlineshops werden immer kreativer – im Service, bei der Lieferung und vor allem in der Preisgestaltung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Möbel: Klassiker leben länger

Bildquelle: Möbelfirst

Möbel

Klassiker leben länger

Ein neues Geschäftsmodell soll Möbelfirst zum Partner des stationären Handels machen. Konkret geht es um die Vermarktung von Ausstellungsware.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Payment: Zahl’ s doch einfach ...

Payment

Zahl’ s doch einfach ...

... schneller, genauer und mobil. GS1 Germany und seine Projektpartner ziehen ein ‧positives Fazit der NFC-Pilot-Initiative in Berlin.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing

Marketing: Der Hotspot Handel

Bildquelle: Etventure

Marketing

Der Hotspot Handel

Stationäre Händler entdecken den WLAN-Zugang als zusätzlichen Service für ihre Kunden. Profis wie Socialwave helfen bei der Umsetzung.

Weiterlesen ...

Facebook

Google +

Twitter

Xing